Diese Internetseiten enthalten Links zu externen Webseiten.

Das Landgericht Hamburg hat in einem Urteilsspruch vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 entschieden, dass jeder für den Inhalt von verlinkten Seiten ggf. mit zur Verantwortung gezogen werden kann, falls er sich nicht deutlich davon distanziert. 

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten dieser Internetseiten.

Für sämtliche Inhalte der verlinkten Seiten ist grundsätzlich der jeweilige Anbieter oder der Betreiber der Seiten verantwortlich. Sollte ich Kenntnis davon erhalten, dass die Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese Links sofort entfernt. 

Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Webseiten angezeigten Links und für
alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links weiter führen.

                                                                                          Helga Janka